IT-Stammtisch Darmstadt

VORTRÄGE & Veranstaltungen

Zusätzlich zu unseren "normalen" Stammtisch-Terminen veranstalten wir außerdem in unregelmäßen Abständen kostenlose und interessante Vorträge und Veranstaltungen:


Aus diesem Grund freuen wir uns über Themenvorschläge (Themenwünsche) und wir suchen natürlich Leute, die bereit sind einen Vortrag zu halten.

<kommende Vorträge und Veranstaltungen>


In Planung:
  • Vortrag "Werbefreies Heimnetz"
    Zielgruppe: ITler, technisch versierte Laien
    Referent: Christoph Weinandt
  • Vortrag "Medien und Kids: vom sinnvollen Umgang mit den Medien"
    Zielgruppe: Eltern, mit oder ohne Vorkenntnisse
    Referent: Christoph Weinandt
  • Vortrag "Facebook Privatsphäre Einstellungen und Datenschutz"
    Zielgruppe: Interessierte
    Referent: Christoph Weinandt
  • Vortrag "Sichere Kommunikation mit dem Smartphone"
    Zielgruppe: Interessierte, mit oder ohne Vorkenntnisse
    Referent: Christoph Weinandt

</kommende Vorträge und Veranstaltungen>

<Bereits stattgefundene Vorträge und Veranstaltungen>

</Bereits stattgefundene Vorträge und Veranstaltungen>

<Themenvorschläge>

<Ich möchte ein Thema vorschlagen!>
Prima. Dann schick doch einfach eine E-Mail mit dem Themenwunsch an
</Ich möchte ein Thema vorschlagen!>
</Themenvorschläge>

<Einen Vortrag halten>

Du kannst einen Vortrag über ein interessantes Thema halten?
Ja, prima! Du bekommst bei uns zwar kein Geld (die Vorträge sind, wie gesagt, kostenlos), dafür aber Ruhm und Ehre (will heißen: Du kannst die Anwesenden durch Fachkompetenz überzeugen und anschließend, wenn Du möchtest, Deine Visitenkarten oder Flyer verteilen).
Interesse? - Dann schreibe eine Mail an
</Einen Vortrag halten>




Bildquelle: " Weihnachtsbaum-Prozessor" ©Petr Vaclavek, Fotolia.com